Sonntag, 13. Januar 2013

Hallo Welt

Guten Abend,

Endlich hat es dieser Blog geschafft seinen von Stolpersteinen übersäten Weg in das große, weite Internet zu finden. Zugegeben, man sollte ja meinen, das sei alles kein Problem, da Idee und Themen alles schon vorlag, aber das wahre Mammutprojekt liegt tatsächlich in den kleinen Details, die da wären Pseudonym und Titel.
So ein Pseudonym ist heutzutage an sich nichts besonderes, da Identitäten ein inflationäres Gut im Web sind, weshalb man sich dank seiner manigfaltigen Persönlichkeiten die realen Freunde beinahe sparen könnte. Dies ist allerdings ein anderes Thema.
Der perfekte Nickname ist ja auch so eine Sache, schließlich soll er häufig neben seiner Tätigkeit als pure Bezeichnung der eigenen Person auch als Statement und Hinweis auf Interessen fungieren. All das muss natürlich möglichst ein einzelnes Wort vollbringen. Da kriegt man schon gerne mal ein imaginäres Burn Out. So ist die aktuelle Lösung zwar ok, da sie ein paar Finessen besitzt die mit meiner wahren Identität, die natürlich, wie es für Superhelden - ähm Blogger - üblich ist, nur meine Liebste kennt, zu tun haben und durchaus sich auf kein einzelnes der Themen dieses Blogs beschränkt; gleiches gilt - Oh Wunder! - auch für den aktuellen Titel.
Verzeichnen wir diese doch vorerst als Arbeitsnickname bzw. Arbeitstitel.
Wo ich nun schon das Thema "Themen" angeschnitten habe hier eine kurze Auflistung der Dinge, über welche ich hier schreiben/berichten möchte:
  • Kochen und Essen
  • Rezensionen zu Filmen und Spielen
  • Wochenrückblicke
  • Gedanken, die aus meinem Hirn ausbrechen und ihren Weg in die Freiheit suchen
Nun soll es aber vorerst genug sein.
Ich hoffe dieser eher einleitende Beitrag hat euch nun nicht verscheucht, denn mehr und Interessanteres ist bereits in Arbeit.

Auf bald
Marbolous

2 Kommentare:

  1. Hu! Freu mich auf Eure Rezepte! Hab mir erlaubt, Dich auf meinem Blog zu verlinken :-)
    Liebe Grüße, Frau von Saltkrokans liebste Wienerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Deinen habe ich auch gleich verlinkt :-)
      Es werden hoffentlich auch einige Rezepte zusammenkommen. Viel Spaß beim nachkochen (Sofern ich dich inspirieren kann ;-) )

      Löschen